Donnerstag, 25. April 2024

Brandeinsatz > Gewerbebetrieb

9411 Lading 40
Datum 07.02.2019
Einsatzdauer 4 Std. 11 Min.
Alarmierungsart Sirenenalarm

Feuerwehr St. Michael
Feuerwehr Wolfsberg
    Feuerwehr St. Margarethen
        Fahrzeugaufgebot   KLFA  RLFA 2000 (a.D.)

Einsatzbericht

Am 07.02.2019 um 16:49 wurden die Feuerwehren St. Michael, St. Margarethen und Wolfsberg mittels Sirenenalarm zu einem Brandeinsatz in Lading alarmiert. Aus bisher unbekannter Ursache kam es zu einem Schwellbrand im Dachbereich eines Hühnerstalls. Durch die rasche Reaktion der Hausbesitzer, die mittles Feuerlöscher die erste Brandbekämpfung durchführten, konnte eine rasche Ausbreitung des Brandes verhindert werden. Die von den Feuerwehren eingesetzten Atemschutztrupps konnten den Brand in weiterer Folge löschen und somit die 9.500 Hühner gerettet werden.

Einsatzbilder