Flugzeugabsturz St. Marein

Feuerwehr St. Marein
      Fahrzeugaufgebot   TLFA 2000  KLFA

Einsatzbericht

Am Sonntag, den 01.09.2019 um 18:19 Uhr wurden die Feuerwehren St. Marein, Wolfsberg und St.Michael  zu einem Flugzeugabsturz nach St. Marein alarmiert. Aus bisher unbekannter Ursache stürzte ein Segelflugzeug nur wenige Kilometer vom Flugplatz St. Marein entfernt in ein Waldstück. Der Pilot konnte sich dabei noch aus dem Flugzeug retten, eine weitere Person konnte von den Einsatzkräften leider nur mehr tot geborgen werden. Die weiteren Aufräumarbeiten werden erst nach dem Abschluss der Ermittlungen durchgeführt.  Die Einsatzbereitschaft konnte nach ca. einer Stunde wiederhergestellt werden.

Einsatzbilder