Brandeinsatz Wohnhaus Priel

Feuerwehr St. Margarethen
        Fahrzeugaufgebot   TLFA 2000  KLFA

Einsatzbericht

Am 22.09.2020 wurde die Feuerwehr St. Michael, direkt von einem Einsatz in St. Jakob kommend, zu einem zweiten Einsatz, einem  Wohnhausbrand in Priel nachbeordert.

Da bereits beim Eintreffen der Feuerwehr Wolfsberg starker Rauch aus dem Gebäude drang wurde die Alarmstufe umgehend erhöht und die Feuerwehren St. Johann, St. Margarethen und St. Michael nachalarmiert. Der Brand konnte letztendlich vom Atemschutztrupp rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Die Bewohner konnten sich bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehren in Sicherheit bringen.

Seitens der FF St. Michael war kein Einsatz mehr erforderlich, es wurde lediglich die Reserve für den Atemschutztrupp abgestellt. Nach ca. 2 Stunden konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Einsatzbilder