Donnerstag, 18. April 2024

Brandschutzübung mit der Volksschule St. Michael

Am 25.10.2019 fand in der Volkschule St. Michael eine Brandschutzübung der Feuerwehren St. Michael und Forst statt.

Übungsannahme war ein Brand der Heizanlage mit starker Rauchentwicklung. Aufgabe der Einsatzkräfte war es zwei eingeschlossene Klassen aus dem Schulgebäude zu evakuieren sowie eine vermisste Person im Gebäude aufzufinden und zu bergen. Ein großes Lob ist in diesem Zusammenhang dem Lehrpersonal der Volksschule St. Michael auszusprechen, welches die Kinder sehr gut vorbereitet hat und alle Schüler ruhig und kontrolliert zum Sammelplatz gebracht hat.

Diese Übungen sind sowohl für die Feuerwehren als auch für die Lehrkräfte und Schüler besonders wichtig, um in einen Ernstfall entsprechend vorbereitet zu sein und richtig reagieren zu können.

Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer für die gute Zusammenarbeit!