Sonntag, 05. Mai 2024

Schulung "Sicherheitseinrichtungen am Rallyefahrzeug"

Am 04.04.2022 fand bei der FF St. Michael eine nicht ganz alltägliche Schulung zum Thema " Sicherheitseinrichtungen am Rallyefahrzeug" statt.

Mit dem über 300 PS starken Fahrzeug Mitsubishi Lancer EVO IX Proto vom Rallyeteam Andasteer stand dazu auch ein entsprechendes "Schulungsobjekt" zur Verfügung, das vor allem die Herzen der motorsportbegeisterten Kameraden höher schlagen ließ.

Vielen Dank an Andreas Schart und seinen Co-Piloten Rolf Offner für ihren Besuch und Danke auch unserem feuerwehrinternen Rallye-Experten Marco Hübler für die Organisation und Durchführung der Schulung.

Am kommenden Wochenende wird dann die FF St. Michael wieder bei der Lavanttal Rallye im Einsatz sein und auf der Sonderprüfung Arlinggraben - St. Margarethen den Brandsicherheitsdienst übernehmen.