Floriani-Fest 2019

Am 05. Mai 2019 veranstalteten die Kameraden der FF St. Michael das traditionelle Floriani-Fest, zu Ehren des Schutzpatrons der Feuerwehren.

Trotz des unfreundlichen Wetters folgten zahlreiche Gäste der Einladung und nahmen bereits an der Floriani-Prozession und der Heiligen Messe in der Pfarrkirche teil.
Im Anschluss begrüßte Ortsfeuerwehrkommandant OBI Mairitsch Ewald die Bevölkerung und die Ehrengäste im Rüsthaus. Umrahmt von der Sängerrunde St. Michael erfolgte die feierliche Angelobung unseres neuen Kameraden Daniel Konrad durch Stadtrat Christian Stückler und Gemeindefeuerwehrkommandant HBI Christoph Gerak.

Für das leibliche Wohl sorgten in diesem Jahr die Kameraden der Gruppe 2, welche die Gäste mit Brathähnchen, Grillwürsten, Mehlspeisen und Getränken versorgten.

Einige „mutige“ Gäste wagten eine Probefahrt mit der Teleskopmastbühne TM37 der Feuerwehr Wolfsberg und wurden dafür mit einer nicht alltäglichen Aussicht aus über 30m Höhe belohnt.

Die Feuerwehr St. Michael möchte sich auf diesem Wege nochmals bei allen Gästen, Unterstützern und Sponsoren für das gelungene Fest recht herzlich bedanken.

PS: Einen kurzen Pressebericht sowie eine ausführliche Bildergalerie findet man auch auf www.meinbezirk.at (einfach auf den Link klicken)