Feuerwehrausflug 2021

Am 18.09.2021 fand der Ausflug der Feuerwehr St. Michael statt, der uns diesmal zu unseren Nachbarn in die Steiermark führte.

Gemeinsam mit den Altkameraden und unseren Partnerinnen traten 48 Teilnehmer die Busreise, mit erster Station in Stainz an. Nach einem gemeinsamen Eisenbahnerfrühstück wurde der Reisebus kurzerhand gegen den Stainzer Flascherlzug eingetauscht, der uns vorbei an Labestationen bis nach Preding und wieder zurück nach Stainz brachte. Nach dem Mittagessen in der Meierei ging es dann auf die Burg Deutschlandsberg, wo eine Führung im Burgmuseum Archeo Norico am Programm stand. Auf Kultur folgte wieder Kulinarik und es ging weiter zum Buschenschank Weinbau Pühringer. Bei einer gemeinsamen Jause und einem Glaserl Wein ließen wir einen lustigen Tag ausklingen, bevor es in den Abendstunden wieder zurück nach Hause ging.