Mittwoch, 01. Mai 2024

Informationstag zum Defibrillator

Am 29.02.2020 fand im Rüsthaus der Feuerwehr St. Michael ein Informationstag zum neu installierten Defibrillator statt.

Wie berichtet wurde Ende letzten Jahres ein Defibrillator im Eingangsbereich des Rüsthauses montiert und steht seitdem der Bevölkerung von St. Michael für den Notfall zur Verfügung. Rund 40 Personen nutzen die Gelegenheit sich mit dem Defibrillator (DEFI) vertraut zu machen und ihre Erste Hilfe Kenntnisse aufzufrischen. Unter Anleitung von Frau Kügele vom Roten Kreuz Wolfsberg und Feuerwehrarzt Dr. Elbl wurde im Anschluss die Theorie gleich in die Praxis umgesetzt und der Einsatz des DEFI an der Übungspuppe trainiert.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank den Vortragenden und allen Teilnehmern.