Waldbrand Hattendorf

Feuerwehr Wolfsberg
    Fahrzeugaufgebot   TLFA 2000  KLFA

Einsatzbericht

Am 29.03.2022 um 18:37 Uhr musste die FF St. Michael zu einem Waldbrand in Hattendorf ausrücken. Aufmerksame Anrainer beobachteten aufsteigende Rauchschwaden aus dem sogenannten Frauenwald und konnten durch eine rasche Erstbekämpfung des Brandes mit Handfeuerlöschern eine größere Ausbreitung des Feuers verhindern.

Seitens der Feuerwehr erfolgte eine Erstbekämpfung des Brandes mittels Hochdruckschlauch. Anschließend wurde das betroffene Waldstück mit der Wärmebildkamera nach weiteren Glutnestern abgesucht und diese gelöscht. Da am Einsatzort keine Wasserversorgung zur Verfügung stand wurde die Feuerwehr Wolfsberg nachalarmiert, die mit 2 Tankwägen ausreichend Löschwasser zur Verfügung stellen konnte. Nach ca. 2 Stunden konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Einsatzbilder