Montag, 05. Dezember 2022

Notruf: 122                 Intern

 

Waldbrand Oberleidenberg

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 285
Einsatzort Details

Oberleidenberg
Datum 20.04.2022
Alarmierungszeit 00:18 Uhr
Alarmierungsart Sirenenalarm
Mannschaftsstärke 11
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr St. Michael
Feuerwehr St. Margarethen
    Polizei
      Fahrzeugaufgebot   TLFA 2000  KLFA
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      Am 20.04.2022 um 00:18 Uhr wurden die Feuerwehren St. Margarethen und St. Michael zu einem beginnenden Waldbrand auf den Oberleidenberg gerufen. Aufmerksame Anrainer hatten eine starke Rauchentwicklung am Rande eines Waldstücks beobachtet und auch eine erste Brandbekämfpung mittels Handfeuerlöscher durchgeführt. Seitens der Einsatzkräfte konnte der Brandherd relativ rasch mittels Hochdruckleitung gelöscht werden und das Gelände wurde mittels Wärmebildkamera nach weiteren Glutnestern abgesucht. Nach ca. 2 Stunden konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder