Unwettereinsatz - Großalarm

Feuerwehr St. Michael
Fahrzeugaufgebot   TLFA 2000  KLFA

Einsatzbericht

Am 18.08.2022 wurde das Lavanttal von einem schweren Sturm mit Windspitzen bis zu  140 km/h heimgesucht. Aufgrund unzähliger Dachabdeckungen, umgestürzter Bäume, diverser Sachschäden und leider auch Personenschäden wurde Großalarm ausgelöst.

Seitens der Feuerwehr St. Michael galt es mehrere Einsätze abzuarbeiten. In St. Michael wurde bei einer Wohnanlage das Blechdach abgedeckt und in Wolfsberg wurden an mehreren Adressen umgestürzte Bäume entfernt.

Ein detaillierten Bericht zu den Ereignissen ist auf der Seite des Bezirksfeuerwehrkommandos unter folgendem Link nachzulesen

Schwere Sturmschäden im Bezirk – Bezirksfeuerwehrkommando (bfkdo-wolfsberg.at)

Einsatzbilder