Florianisonntag 2022

Nach zweijähriger Pause fand am 01. Mai 2022 wieder ein Florianifest der FF St. Michael statt.

Erstmals wurde diese Veranstaltung in der Festhalle durchgeführt, was sich aufgrund des Schlechtwetters noch als besonders glückliche Entscheidung herausstellen sollte. Während die traditionelle Floriani-Prozession aufgrund des Regens noch abgesagt werden musste, konnte Feuerwehrkurat und Ortspfarrer Maciej Keziora die Heilige Messe mit der Bevölkerung in der geheizten Festhalle feiern. Musikalisch umrahmt wurde der Festgottesdienst dabei von der Sängerrunde St. Michael.

Im Anschluss konnten die zahlreichen Gäste mit Gegrilltem, Getränken und einer großen Auswahl an hausgemachten Mehlspeisen bewirtet werden. Für die Kleinen stand eine Hüpfburg zur Verfügung und es gab auch die Möglichkeit am Stand von Fa. Brandschutz Guggi seinen Feuerlöscher überprüfen zu lassen.

Die Feuerwehr St. Michael möchte sich auf diesem Wege nochmals bei allen Gästen für ihren Besuch recht herzlich bedanken!

Bedanken möchten wir uns auch bei Hr. Pfarrer Kedziora für die Heilige Messe, bei der Sängerrunde St. Michael, bei Familie Grundnig vlg. Liegl für die Spende der Eier sowie bei Hr. Stocker Benjamin von der Fa. Porsche Wolfsberg und Hr. Otti Stefan von der Kärntner Landesversicherung für jeweils ein gespendetes Fass Bier.