Montag, 26. September 2022

Notruf: 122                 Intern

 

Unwettereinsatz - Großalarm

Techn. Hilfe > Sturm
Zugriffe 46
Einsatzort Details

St. Michael
Datum 18.08.2022
Alarmierungszeit 16:13 Uhr
Alarmierungsart Sirenenalarm
Mannschaftsstärke 14 Mann
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr St. Michael
Fahrzeugaufgebot   TLFA 2000  KLFA
Technischer Einsatz

Einsatzbericht

Am 18.08.2022 wurde das Lavanttal von einem schweren Sturm mit Windspitzen bis zu  140 km/h heimgesucht. Aufgrund unzähliger Dachabdeckungen, umgestürzter Bäume, diverser Sachschäden und leider auch Personenschäden wurde Großalarm ausgelöst.

Seitens der Feuerwehr St. Michael galt es mehrere Einsätze abzuarbeiten. In St. Michael wurde bei einer Wohnanlage das Blechdach abgedeckt und in Wolfsberg wurden an mehreren Adressen umgestürzte Bäume entfernt.

Ein detaillierten Bericht zu den Ereignissen ist auf der Seite des Bezirksfeuerwehrkommandos unter folgendem Link nachzulesen

Schwere Sturmschäden im Bezirk – Bezirksfeuerwehrkommando (bfkdo-wolfsberg.at)

 

 

 

 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder